Nachdem der Kader für die kommende Runde nahezu identisch bleibt, konnten die Verantwortlichen der HSG einen Neuzugang verpflichten. Mit Jason Gerlach wechselt ein sehr torgefährlicher Spieler in den Bachgau. Der gebürtige Sulzbacher spielt aktuell für seinen Heimatverein und ist mit bereits 140 Treffern in der Berzirksoberliga unter den Top 3 Torschützen. Jason spielt vorwiegend auf Linksausen, kann allerdings auch im Rückraum eingesetzt werden und hat seine Stärken ebenfalls in der Abwehr. Dementsprechend können wir uns auf einen Allrounder freuen.
Jason spielte in der Jugend zunächst für die HSG Sulzbach/Leidersbach und die HSG Stockstadt/Mainaschaff, ehe es ihn zu den TVG Junioren zog. Mit seinen Leistungen machte er auf sich aufmerksam und wechselte anschließend zum TV Kirchzell, mit dem er in der Saison 2023/2024 den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte. Anschließend zog es den 1,86, großen Rechtshänder wieder zurück in die Heimat, mit der er aktuell in der Bezirksoberliga eine gute Runde spielt.
Herzlich Willkommen Jason!
Die Redaktion hat Jason zum anstehenden Wechsel zwei Fragen gestellt:
Frage 1: Wie kam der Kontakt zur HSG zu Stande und warum hast du dich für die HSG entschieden?
Der Kontakt entstand durch Julian Lahme und in den ersten Gesprächen und auch im Probetraining habe ich mich direkt wohl gefühlt. Daher habe ich mich am Ende auch zu einem Wechsel zu HSG Bachgau entschieden.
Frage 2: Was sind deine Ziele in der kommenden Runde mit der HSG in der Oberliga Süd?
Ich möchte mich als Spieler weiterentwickeln und sehe bei der HSG die Möglichkeit, dies zu erreichen und den nächsten Schritt zu gehen. In der Mannschaft steckt ein großes Potential und idealerweise wollen wir den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen.