hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum ersten Spiel in der Rückrunde reisten die Damen der HSG Bachgau ins hessische Crumstadt. Gegen den Tabellen-Vorletzten war die Zielsetzung klar. Es mussten zwei weitere wichtige Punkte auf dem Habenkonto der Damen verbucht werden.

Der Start der Partie gestaltete sich jedoch holprig. Technische Fehler sowie das Verschenken klarer Torchancen ließen die Bachgauer Damen zunächst ins Hintertreffen geraten. In Folge stabilisierte sich das Spiel der Gäste jedoch über die Defensive. Entgegen vielen Partien der Hinrunde profierte die Mannschaft von einer soliden Abwehrleistung mit starker Unterstützung der Torfrauen. Auf diesem Weg kam der Bauchgau-Express allmählich ins Rollen und konnte in der 13. Minute den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Trotz einer verbesserungswürdigen Chancenverwertung gelang es der HSG sich durch ein variables Angriffsspiel, gepaart mit einer weiterhin stabilen Abwehrperformanz, über die Spielstationen 8:10, 9:12 bis zu einem Halbzeitstand von 9:14 etwas abzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Spielmuster beider Mannschaften fort. Die hessischen Gastgeberinnen konterten wiederholt mit schönen 1:1 Aktionen und Abschlüssen aus dem Rückraum. Allerdings lies sich die Bachgauer Abwehr bis auf wenige Situation nicht aus der Ruhe bringen und wurde erneut mit starkem Rückhalt aus dem Tor unterstützt. In der Offensivleistung überzeugte insbesondere ein treffsicherer Rückraum, wobei die Chancenauswertung erneut Verbesserungspotenzial aufzeigte.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass die HSG-Mädels zwei weitere sehr wichtige Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten. Auch, wenn die Mannschaft in der Partie nicht das Potenzial ausschöpfte, konnte sie insbesondere mit einer deutlich verbesserten Defensivleistung sich diesen Sieg erkämpfen.

In der kommenden Woche empfängt die HSG um 18:00 die Damen der SG Bruchköbel in der heimischen Welzbachhalle und freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: K. Ebert (Tor), L. Vonderheid (Tor), S. Reising (8/3), L. Bowen (2), A. Syndikus, J. Krüger, I. Bowen (5), L. Linke (1), C. Rapp (3/3), D. Schneider, L. Blümel, M. Schuck, M. Becker, N. Krapp (3)