hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Im letzten Heimspiel ging es für die Damen um die Big Points, denn mit einem Sieg gegen Pfungstadt würde man sich in der Tabelle an den Gegnerinnen vorbeischieben.

Es wurde mit der gewohnten 6:0-Formation in der Defensive gestartet, durch mangelnde Absprache verliefen die ersten Minuten dennoch ziemlich ausgeglichen. Mit der Zeit schaffte man es, die Kreisanspiele der Gegnerinnen besser zu unterbinden und im Angriff durch druckvolles Spiel die Lücken zum Tor zu finden. Beim Spielstand von 8:3 sah sich die gegnerische Bank zum ersten Time-Out gezwungen – die Heimmannschaft sollte weiter kompakt in der Abwehr stehen, in der Offensive den Ball ein wenig länger laufen lassen, um sich klare Torchancen herauszuspielen. Dies gelang weitestgehend, dennoch machte es die aggressive Abwehr der Pfungstädter nicht leicht, den Vorsprung auszubauen. Hatte man sich auf 5 Tore abgesetzt, führten Hektik und Unkonzentriertheiten zu einfachen Ballverlusten, sodass die Gäste auf 2 Tore aufschließen konnten (13:11, 23. Spielminute). Die HSG fing sich zunehmend und konnte durch Balleroberungen, anschließendem Tempospiel und einem verwandelten Strafwurf einen Halbzeitstand von 18:12 herausspielen.

Es war klar, dass die Gegnerinnen nichts herschenken, schon im Hinspiel hatte man einen deutlichen Vorsprung aufgegeben, deswegen wollte man vor allem an den letzten Minuten der ersten Hälfte anknüpfen. Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel der HSG jedoch wie lahmgelegt, Fehlpässe und fehlender Rückzug luden den TSV Pfungstadt zu einfachen Toren ein. Doch auch zu diesem Zeitpunkt rissen sich die HSG-Ladies zusammen und spielten bis zum Torerfolg. Die Gäste kamen zwar nochmal auf 4 Tore heran, der Sieg war allerdings zu keiner Zeit gefährdet. Mit Spaß und Motivation behielt man beim Endstand von 33:26 die Punkte zu Hause!

An dieser Stelle einen großen Dank an unsere 3 Mädels aus der A-Jugend und an alle Fans für eure Unterstützung, so kann’s weitergehen!

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), M. Schüßler (9/1), S. Sauer (9), S. Reising (6/4), L. Bowen (3), L. Linke (3), L. Herrig (2), C. Rapp (1/1), J. Krüger, M. Becker, M. Mercogliano, M. Papenberg