hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

25.02.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – Tuspo Obernburg II 27:23 (14:8)

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gegen die Tuspo aus Obernburg hatten unsere Jungs am vergangenen Samstag im Derby gegen die Oberligareserve etwas gutzumachen. Vom Start weg setzten wir die Gäste mit einer sehr beweglichen und kompakten Abwehr unter Druck. Die Obernburger hatten damit sichtlich ihre Probleme und fanden nicht wirklich ein Mittel dagegen. Im Gegenzug fanden wir immer wieder die Lücken in der Abwehr und konnten mit einer guten Chancenverwertung glänzen. Dementsprechend bauten wir unseren Vorsprung sukzessive aus und konnten mit einer verdienten 14:8 – Führung in die Halbzeit gehen.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes mussten wir in Unterzahl direkt zwei Gegentreffer hinnehmen, wodurch die Tuspo nochmals Hoffnung auf eine Wende bekam. Unsere Jungs hielten aber dagegen und behaupteten den Vorsprung. Dennoch gelang es den Gästen das Ergebnis bis Mitte der Halbzeit auf 21:20 zu verkürzen und das Spiel Stand auf Messers Schneide. In dieser entscheidenden Phase behielten wir aber einen kühlen Kopf, erkämpften uns in der Abwehr einige Bälle und münzten diese in Tore um. So stand am Ende ein verdienter 27:23 – Derbysieg an der Anzeigetafel.

Fazit: Nachdem wir uns in den vergangenen Matches fast schon traditionell gegen die Tuspo sehr schwertaten, gelang uns endlich ein Derbysieg und die Revanche für das Hinspiel. Garant für diesen Sieg war die gute Deckungsarbeit mit einem gut aufgelegten Michael Seidel im Tor.

Nun steht für die 1. Mannschaft die weiteste Auswärtspartie gegen den TV Flieden auf dem Programm. Gelingt es uns wieder eine konzentrierte Leistung abzurufen, so sollten zwei weiteren Punkten nichts im Wege stehen.

Es spielten: Tino Göbel (Tor), Michael Seidel (Tor); Jan Springstubbe, Marcel Ott, Stefan Hock, Tim Rickmeyer, Marvin Seidel, Paul Kielmann, Jonas Wuth, Joel Kullmann, Niklas Hohm, Benjamin Geiß, Jan Ehrlicher, Max Bergtich