hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Erst Ringheim, dann Wenigumstadt und danach Mosbach. In dieser Reihenfolge klapperte die HSG die verschiedenen Grundschulen ab. Jeweils die 2., 3. und 4. Klassen durften in einer Doppelstunde den Handballsport näher kennenlernen.

Nach einem kurzen Aufwärmen, in dem man ein erstes Ballgefühl entwickeln konnte, wurden die Kindern in kleine Gruppen aufgeteilt. Die Gruppengröße betrug dabei meistens vier bis fünf Kinder. Nun haben sich die Kinder an den unterschiedlichsten Station gemessen: Werfen und Fangen; Zielwerfen; Koordination; Prellen und schnelle Richtungswechsel üben. Für jede Gruppe war ein Betreuer zuständig der die Kinder coachen konnte. Am Ende jeder Station konnte man Punkte erzielen. Bis auf das Zielwerfen liefen dazu alle Übungen auf Zeit. Voller Eifer kämpften die Schüler um jeden Punkt.

   
Als nun jede Gruppe alle Stationen durchlaufen hatte, ging es zum Abschlussspiel. Nachdem die Regeln grob geklärt wurden, legten die Teams schon los. Dabei wurde jedes Tor fest umjubelt und gefeiert.
Zum Abschluss gab es als Dankeschön für das tolle Mitmachen für jedes Kind noch einen Handballticker und eine Freikarte zu einem Heimspieltag der Aktiven. Uns von der HSG hat es wirklich sehr gefreut, dass bei diesen drei Schulen insgesamt mehr als 200 Kinder mitgemacht haben! Wir hoffen ihr konntet unsere Begeisterung an unserem Sport teilen und würden uns freuen, euch schon bald mal wieder in der Handballhalle anzutreffen.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch den Helfern, die sich zum Teil von der Schule befreien ließen oder zum anderen dafür Zeit nahmen.