hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach Jannik Wadel ist es den Verantwortlichen gelungen, einen weiteren Rückraumspieler für die Saison 2024/2025 von der HSG zu überzeugen. Mit Brian Heinrich schließt sich ein sehr erfahrener Spieler unserem Team an und wird uns im Rückraum noch mehr Variabilität geben.

Der 25-Jährige spielte zuletzt beim TV Kirchzell und konnte in dieser Saison die Meisterschaft in der Oberliga Hessen und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga feiern. Dieses Kunststück gelang ihm bereits 2019 mit dem TV Kirchzell, damals noch zusammen mit Jonas Wuth. Der gebürtige Obernauer ist mittlerweile im Bachgau mit seiner Freundin wohnhaft und möchte auch berufsbedingt einen Schritt zurück gehen, sodass er sich für einen Wechsel zu unserer HSG entschieden hat.

Brian spielte in seiner Jugend zunächst bei der JSG Wallstadt und wechselte anschließend ins HBLZ Großwallstadt, wo er in der B-Jugend den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft feiern konnte. Anschließend ging es für den 1,92m großen Rechtshänder im Aktivenbereich zum TV Kirchzell. Dort hat er in der Oberliga und 3. Liga mehrere Erfolge feiern können und hatte nicht zuletzt auch wieder seinen Anteil am direkten Wiederaufstieg des TVK.

Herzlich Willkommen Brian!

 

Die Redaktion hat Brian zum anstehenden Wechsel zwei Fragen gestellt:

Frage 1: Wie kam der Kontakt zur HSG zu Stande und warum hast du dich für die HSG entschieden?

Aus unserer gemeinsamen Zeit beim TV Kirchzell kenne ich Jonas Wuth und seitdem sind wir gute Freunde. Durch ihn kam ich zu den ersten Gesprächen mit der HSG. Aus beruflichen Gründen ist der Aufwand im Bereich der 3. Liga für mich nicht mehr stemmbar. Daher habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht, da ich noch große Lust habe Handball zu spielen. In den Gesprächen mit Benny Uhrig und Julian Lahme habe ich dann schnell gemerkt, dass wir dieselben Ansichten haben und die HSG zu mir passt. Die Mannschaft selbst ist eine gute Mischung aus Jung und Alt, von denen ich bereits einige aus meinen früheren Stationen kenne. Nicht zuletzt gefällt mir das familiäre Umfeld bei der HSG Bachgau und die tolle Atmosphäre bei den Heimspielen in der Welzbachhalle, auf die ich mich schon jetzt freue.

Frage 2: Was sind deine Ziele in der kommenden Runde mit der HSG in der Oberliga Süd?

Zuerst möchte ich gesund bleiben und meine bisherigen Erfahrungen in das Team einbringen. Mit der Mannschaft, die für mich ein großes Potential hat, möchte ich in der Spitzengruppe mitspielen, um am Ende die Chance zu haben in die Regionalliga aufzusteigen.

Brian