hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Leider konnten wir nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und auch wenn das Verletzungspech weiter gnadenlos zuschlägt sollte das nicht als alleinige Ausrede herhalten müssen! Nach den ersten 12 Minuten konnten wir uns allen Wiederständen zum Trotz eine 7:4 Führung heraus spielen, welche den Gastgeber schon zur 1. Auszeit zwang! Diese zeigte auch sofort ihre Wirkung – aber eben nicht zu unserem Vorteil…! Mit einem 4:0 Lauf konnten die Hessen in Führung gehen und schienen das Momentum auf ihrer Seite. Dennoch gelang es uns, der körperlich weit überlegenen Heimmannschaft bis zum Halbzeitpfiff Paroli zu bieten und wechselten mit einem Remis die Seiten. Nach 40 gespielten Minuten mussten wir einem 4-Tore-Rückstand (18:22) hinterher hecheln, konnten auch noch einmal auf 21:23 verkürzen, aber so nach und nach gingen uns die Körner aus und durch die schwindenden Kräfte mehrten sich einfache Fehler im Spielaufbau. On Top kamen noch zu viele vergebene Wurfchancen hinzu! Das alles spielte dem Gegner mehr und mehr in die Karten. Wir konnten in den letzten Minuten trotz aller Versuche (30:33, 57. Min.) keine Wende mehr herbei führen und mussten eine verdiente Niederlage mit nach Hause nehmen!

Es spielten: N. Venzke (Tor), R. Riedel (Tor), J.Ehrlicher (6), J. Springstubbe (3), M. Ott (4), Ch. Wittmann, L. Deboy, M. Scherbaum (3), M. Hauck, B. Uhrig (9/2), J. Wadel (1), F. Pomadt (1), B. Geis (4).

Vorschau:

Samstag, 22.3.25, 19,30 Uhr

Herren 1 – TV Groß-Umstadt

Niemand geringerer als der souveräne Tabellenführer aus Groß-Umstadt gibt am Samstag seine Visitenkarte bei uns ab. Die Gäste spielen bisher eine prima Saison und steuern unaufhaltsam der Meisterschaft entgegen! Aber vielleicht liegt gerade hier unsere Chance und wir werden aufgrund bereits erwähnter Problematik einfach unterschätzt. Kopf in den Sand stecken gibt´s nicht und wir wollen unsere Heimstärke nutzen, um mit den Fans im Rücken die Gäste auf jeden Fall so lange es geht zu ärgern und so vielleicht für eine Überraschung zu sorgen! Auf geht´s HSG…!