hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Aschafftal – HSG Bachgau 1 26:25 (11:11)

Ein packendes Derby sahen die Fans in der vollen Hösbacher Sporthalle. Unsere Jungs trotzten der Ausfallmisere (ohne sieben!) und warfen von Beginn an alles in die Waagschale. Vom Trainerteam sehr gut auf den Gastgeber eingestellt und unterstützt vom gut aufgelegten Pumba (N. Venzke) im Tor zeigten wir von Beginn an absoluten Kampfgeist! Über die Stationen 2:3 und 6:7 konnten wir uns in der 25. Minute sogar erstmals eine 2-Tore-Führung (10:8) erarbeiten. Doch auch die Kombinierten aus Goldbach und Hösbach waren bereit alles zu geben, kamen prompt zurück und so stand zum Pausenpfiff wieder ein Remis auf der Anzeigetafel. Durchschnaufen und wieder Kräfte sammeln war eine der Halbzeitdevisen und das schienen die Jungs super aufgenommen zu haben – nach 39 Minuten lagen wir wieder mit 18:16 in Front und es schien, als wären wir für den Schlußspurt gewappnet! Doch ausgerechnet jetzt konnten wir einige sehr gute Einwurf-Möglichkeiten nicht mehr nutzen und Aschafftal bestrafte diese Fehler gnadenlos, drehte die Partie wiederrum und stellte auf 22:20 (53. Min.) zu ihren Gunsten. Wir waren noch dabei, bewiesen Moral und schafften in einer dramatischen Chrunchtime trotz zunehmend schwindender Kräfte mehrmals den Ausgleich (25:25). Durch einen Strafwurf kassierten wir 35 Sekunde vor Spielende den entscheidenden Gegentreffer und mussten uns nach großem Kampf leider unglücklich geschlagen geben!

Unser Team: N. Venzke (Tor), J. Lahme (Tor), R. Riedel (Tor), J. Ehrlicher (2), M. Ott (2), J. Marenholz, J. Wuth (4), M. Struck, B. Uhrig (9/5), F. Pomadt (1), N. Hohm (7) und B. Geis.

Mit dieser Einstellung sollten wir in die kommende Trainingswoche gehen um gemeinsam mit unseren tollen Fans im letzten Saisonspiel gegen unsere Nachbarn aus Obernburg den 4. Platz zu verteidigen und anschließend einen versöhnlichen Saisonausklang zu feiern! Spielbeginn am Samstag, 10.5.25 bereits um 18.00 Uhr.