hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Samstag führte uns der Weg zum Tabellen Dritten aus Urberach. Aus der Vergangenheit war bekannt, dass die Spiele in Eppertshausen immer schwierig waren. Daher war es unser Ziel von Anfang an konzentriert zu starten und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.

Zu Spielbeginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Im Angriff teilweise zu schnelle Abschlüsse und in der Abwehr noch zu langsam auf den Beinen, was für 7-Meter gegen uns sorgte. Im weiteren Verlauf lief der Angriff nach unserem Plan. Der Ball lief, Lücken wurden genutzt und das Kreisanspiel funktionierte. Trotz guter Abwehr, aber einigen 7-Metern und die eine oder andere Zeitstrafe zu viel auf unserer Seite konnten wir uns nicht absetzen und somit stand es 17:20 zur Halbzeit. Die Halbzeitpause nutzten wir, um uns auf die zweite Halbzeit einzustellen und mit dem Ziel die Abwehr kompakter und stabiler zu gestalten und den Vorsprung auszubauen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit und noch einer doppelten Unterzahl gelang es uns den Ball abzufangen und ein leichtes Tor zu werfen. Die Abwehr stand nun kompakter und es war nun schwieriger für EMU-Tore zu erzielen. Im Angriff ließen wir den Ball laufen und konnten unseren Vorsprung halten und weiter ausbauen. Am Ende stand ein 28:35 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und wir einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Jetzt heißt es über die Faschingszeit verletzungsfrei und krankheitsfrei zu bleiben und uns auf die nächsten wichtigen Spiele vorzubereiten, die am 08.03 gegen Kahl/Kleinostheim II(Heimspiel) und das Spitzenspiel gegen Babenhausen am 15.03 (Auswärtsspiel) anstehen.

Es spielten: Christian Sloboda, Christian Rollmann. Marcel Struck (5), Marvin Seidel (4), Felix Vorstandlechner, Moritz Scherbaum (2), David Schadt, Tino Göbel, Lucas Linke (6), Felix Pomadt (3), Max Hauck, Jan Schäfers (9), David Böhm (4), Matthias Schüssler (2)