hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

 

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen - die Vorfreude auf das erste Oberliga Spiel der männlichen A-Jugend war nicht nur bei der Mannschaft riesengroß. Am Sonntag morgen kam dann gleich ein erstes Schwergewicht zu uns in die Schaafheimer Halle. 

Egelsbach hatte schon in der Vorwoche gegen Obernburg ihre Klasse unter Beweis stellen und den ersten Sieg einfahren können.

Hochmotiviert, und mit einer tollen Fan Kulisse im Rücken, gingen wir ins Spiel. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und aufregendes Match. Die Abwehrreihen dominierten im ersten Spielabschnitt das Geschehen, sodass einfache Abschlüsse eher die Seltenheit waren. Außerdem stand mit unserem Hexer Tom ein toller Rückhalt im Kasten, der mit der einen oder anderen Parade glänzen konnte. Beim Stand von 6:5 ging zum ersten Mal die Führung an die Hausherren über, die wir im Anschluss sogar noch bis zum 9:6 ausbauen konnten. Durch die individuelle Klasse des Gegners sowie durch überhastete Abschlüsse in unserem Angriffsspiel konnten jedoch die Egelsbacher bis zur Halbzeitpause zum 9:9 ausgleichen.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Die Führung wechselte permanent hin und her bis wir in der 43. Minute dann beim Stand von 16:14 einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten konnten. Die Fans waren außer Rand und Band und trieben die HSG weiter nach vorne. In der Phase lief der Ball im Angriff schnell durch die Reihen, sodass wir zu schönen Torerfolgen kamen. Gegen schlitzohrige Egelsbacher konnten wir uns in der Folge nicht weiter absetzen, jedoch bis zur 48. Minute mit 19:17 den Abstand aufrecht erhalten. Einige, nicht nachvollziehbare Entscheidungen der jungen Schiedsrichter sowie in der 50. Minute die erste Zeitstrafe des Spiels, brachten uns etwas außer Tritt. Egelsbach nutze die entstandenen Chancen eiskalt und konnte selbst in der 52. Minute mit zwei Toren in Führung gehen. Stand 20:22.

Die Spannung war nicht zu toppen und beim Stand von 23:24 war die Euphorie groß, das Spiel doch wieder drehen zu können. Jedoch merkte man der Mannschaft an, dass der kraftraubende Kampf doch seine Spuren hinterlassen hat. In der Abwehr standen wir nicht mehr kompakt und so konnte Egelsbach immer wieder einfache Torabschlüsse erzielen. Am Ende des Tages mussten wir uns nach einem tollen Spiel mit 24:28 geschlagen geben.

Fazit:

Nach dem tollen Fight -auf Augenhöhe- wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Die individuelle Klasse des Egelsbacher Kaders hat am Ende dann doch den kleinen Wimpernschlag ausgemacht. Danke an die tollen Fans, die mit ihrer Unterstützung zu einem besonderen Spiel beigetragen haben. Wir zählen wieder auf euch beim nächsten Heimkracher gegen Gelnhausen am 09.10. um 11:00 Uhr.

Es spielten:

Tom Palmy (Tor), Lukas Scholze (Tor), Christoph Wittmann (3), Jan Ehrlicher (8/3), Jan Schäfers , Jan Springstubbe (5), Jonas Philipp (2), Lucas Böhm, Michel Kämmerer (3), Marius Bernhardt, Moritz Scherbaum, Philipp Knecht (2), Sebastian Joos (1)