hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Samstag begrüßten wir die HSG Stockstadt/ Mainaschaff zu unserem vorletzten Heimspiel. Wir konnten auf einen vollen Kader zurückgreifen und gingen deshalb mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Im Angriff konnten wir so unsere Schwächen aus den letzten Partien im Training abstellen, sodass wir immer wieder gute Chancen kreieren konnten. Leider spielten wir nach dem ein oder anderen Ballgewinn zu überhastet und unkonzentriert unsere Pässe, weshalb wir uns in der Anfangsphase nicht entscheidend absetzen konnten. Auch in der Abwehr mussten wir uns erst einmal zurecht finden. Denn es gelang den Gästen durch viel Bewegung ohne Ball und Hinterlaufen uns das Leben schwer zu machen. Nachdem es in der 11. Spielminute 6:4 stand, zeigten die Jungs eine bombastische Abwehrleistung, wodurch wir viele leichte Torchancen auch nutzen konnten und uns zur Halbzeit auf 12:6 absetzten.

Für den zweiten Durchgang wollten wir an die gute Abwehrleistung der ersten Halbzeit anknüpfen und auch die unkonzentrierten Fehlpässe abstellen. Jedoch mussten wir feststellen, dass es in der 31. Spielminute den Gästen gelang auf 16:13 wieder heranzukommen. Wie im ersten Durchgang auch, zeigten unsere Jungs im zweiten Abschnitt der Halbzeit eine gute Abwehrleistung und man kassierte dann nur noch zwei weitere Gegentreffer. Am Ende konnten wir uns deutlich über einen 26:15 Erfolg freuen, der es ermöglicht hatte viel und kunterbunt durch zu tauschen.

Abschließend kann man sagen, dass das Spiel gezeigt hat, wie wichtig eine gute Abwehrleistung ist. So kann man mit viel Vorfreude auf die letzten beiden Spiele der Saison blicken. Es spielten: Ben Kunkel, Jonas Hans, Nils Hinzmann, Kilian Wagner, Finn Fleischer, Marius Ballmann, Leif Angerer, Noah Ewald, Tom Lattemann, Wojciech Stalka, Simon Grünewald, Anton Frey, Robin Helwert und Sebastian Rücker.