hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Haibach/Glattbach - HSG Bachgau 08 20:40 (8:21)

Bachgau-Mädels gewinnen Top-Spiel mit 20 Toren Differenz

Am Nachmittag vor dem dritten Advent trafen sich die beiden bayrischen Mannschaften in der hessischen Oberliga zum Spitzenspiel. Die Bachgauerinnen, unangefochten auf Platz eins der Tabelle in der Oberliga Gruppe 3, traten gegen die Mädchen der HSG Glattbach/Haibach, mit 10:4 Punkten auf Platz zwei, an.

Die HSG Bachgau, verletzungsbedingt leider noch immer ohne einsatzfähige Torfrau, startete mit Cinita zwischen den Pfosten. Es dauerte ein paar Minuten bis die Bachgauerinnen ins Spiel kamen. Doch sie fanden schnell zu ihrer Treffsicherheit zurück und zwangen den gegnerischen Coach bereits in der 9. Spielminute bei 2:8 Toren zu einer frühen Auszeit. Während sich Cinita wieder verlässlich im Tor zeigte, erzielten die Bachgauerinnen Treffer um Treffer. In der 23. Spielminute (7:15 Tore) nutzte die HSG Bachgau ein Time out zu einer kurzen Besprechung und einem Wechsel im Tor. Sophie nun im Alurahmen parierte direkt einen 7Meter und wurde zu recht gefeiert. Auf dem Feld schlich sich dagegen etwas der Schlendrian ein. Die Bachgauerinnen leisteten sich in den Schlussminuten der ersten Halbzeit einige Fehlwürfe und technische Fehler. Dennoch ging es mit einem entspannten Spielstand von 8:21 Toren in die Kabine zur Pause.

Einige ausgefuchste Handballfans wechselten von der Tribüne vor das Hausmeisterräumchen, wo im Fernsehen die Fußball-Weltmeisterschaft zu verfolgen war. Wer sich rechtzeitig eingefunden hatte, konnte das Siegtor von Marokko gegen Portugal bewundern. Chapeau!

Zurück beim Handball brillierte Sophie erneute zwischen den Pfosten. Mit zwei abgewehrten Angriffen in Folge und sogar zwei gefangenen Rückraumwürfen der Gastgeberinnen trieb sie ihre persönliche Paradequote in die Höhe. In der 33. Spielminute erreichte der Zähler der HSG Glattbach/Haibach den zweistelligen Bereich, während die HSG Bachgau weiterhin ihre Torchancen sicher verwandelte. In der 38. Spielminute wurden die Gastgeberinnen zur Time out Besprechung gerufen. Es stand 11:26 Toren. In der 39. Spielminute vereitelte Cintia per Monster-Block einen Torwurf der Gegner, um gleich darauf per Tempogegenstoß-Tor durchzustarten und selbst zu verwandeln. Genau wie früher in der E-Jgd. durften die Spielerinnen sich auf verschiedensten Positionen zeigen, z.B dirigierte Lina zwischenzeitlich ihre Mitspielerinnen auf Mitte, Amy aggierte als Kreisläufer und im Tor standen mit Citia, Sophie, Julia und Melina gleich 4 verschiedene Feldspielerinnen. Schöne Anspiele und konsequente Abwehrarbeit der Bachgauerinnen wurden von den mitgereisten Fans wohlwollend lautstark kommentiert. Ab der 49. Spielminute fand sich Melina als letzte Instanz der Abwehr im Tor wieder. Auch sie begeisterte mit starken Paraden und wurde lautstark bejubelt. Das meist gefeierte Tor erzielte Sophie, nach Anspiel von Amy, per Kempa durch die Hosenträger der Glattbacher Torfrau. Die letzten Minuten trudelten dann so dahin, auch mit ein paar technischen Fehlern, bevor kurz vor Abpfiff die Jagd nach dem 40. Treffer erfolgte. Sekundenbruchteile vor der Schlusssirene netzte Amy ein. Die Zahlenaffinen frohlockten über das Endergebnis von 20:40 Toren in 60 Minuten.

Es spielen unter der Leitung von Amely, Lilien und Holger Blümel:

Lina Herrig (5), Maja Rachor (2), Sophie Sauer (6), Lena Markert (3), Amy Blümel (11), Cinita Riegel (8), Luana Wörner, Merle Papenberg (1), Melina Kinstler (1), Emma Stock (1), Julia Krukowski (2)

Die Mannschaft bedankt sich bei allen treuen Fans, den Trommlern, ihrem Trainer-Team, allen Offiziellen und Inoffiziellen, ihren Eltern und Taxifahrern, Kuchenbäckern und Mannschaftskassenauffüllern, ihren Sponsoren und einfach allen, die es möglich machen, dass sie auf so hohem Niveau Jugendhandball spielen können!!

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit & Frohe Weihnachten und für das kommende Jahr vor allem Gesundheit und Glück und weiterhin viel Spaß beim Handball!

Wir sehen uns zum ersten Spiel im neuen Jahr, am Sonntag, 15.01.2023 um 18.00 Uhr in der Welsbachhalle. Die Mädchen freuen sich auf eure lautstarke Unterstützung in einem spannenden Spiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach.