hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

In Anknüpfung an den überaus erfolgreichen Saisonstart in den vergangenen zwei Wochen, reisten die Damen am letzten Wochenende selbstbewusst nach Dietzenbach. Zielstrebig begannen die Bachgauer Mädels die Partie und überzeugten erneut mit einem, von einer aufmerksamen Abwehr ausgehendem, Tempohandball. Auf diese Weise sah sich der gegnerische Trainer bereits in der 4. Spielminute bei einem Spielstand von 0:5 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Infolgedessen kamen nun auch die Gastgeberinnen ins Spiel und stellten die Damen aus dem Bachgau zunehmend mit ihrer offensiven Defensive vor Herausforderungen. Zeitgleich schlichen sich in der Abwehr der Bachgau-Mädels Absprachefehler und Nachlässigkeiten ein, welche es der HSG Dietzenbach ermöglichten, Tor um Tor den Vorsprung der Gastmannschaft schmelzen zu lassen. Komplementiert durch eine verbesserungswürdige Wurfquote gaben die Bachgau-Mädels ihren Vorsprung aus der Hand, sodass die Mannschaften bei einem 13:13 die Seiten wechselten.

Zunächst knüpften beide Teams an ihre Leistungen der ersten Spielhälfte an. Ab der 40. Spielminute kam der Bachgau-Express jedoch wieder ins Rollen. Erneut gelangen Balleroberungen in der Defensive und ermöglichten durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Torerfolge. Weiter führten erfolgreiche 1:1 Situationen immer wieder zum Torabschluss, wodurch die Damen aus dem Bachgau zehn Minuten vor Spielende einen 7 Tore Vorsprung verbuchen konnten (20:27). Allerdings gelang es den Gastgeberinnen durch eine Umstellung der Abwehr erneut den Bachgau-Express aus dem Konzept zu bringen, weswegen in den verbleibenden Minuten die Offensive stark ins Schwanken geriet. Letztlich verhalf der zuvor herausgespielte deutliche Vorsprung den Damen zu weiteren zwei Punkten auf dem Konto.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Leistung über die 60 Spielminuten sehr stark schwankte. Jedoch kann man am Ende erneut auf eine geschlossene Mannschaftsleistung blicken, welche als Schlüssel zum Erfolg diente. Die verbleibenden Baustellen wollen bis zum nächsten Samstag verbessert werden.

Nächstes Spiel: Samstag, 30.09.2023, 17:30 Uhr, Welzbach-Halle Großostheim gegen TSV Pfungstadt

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), K. Ebert (Tor), S. Reising (6/3), L. Eckardt (5/2), S. Sauer (4), L. Linke (4),  A. Syndikus (3), L. Bowen (3), M. Papenberg (3), M. Mercogliano (1), C. Rapp, K. Mikoschek