hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Auch nach dem vergangenen Handballwochenende bleiben die Damen 1 der HSG Bachgau weiter in der Erfolgsspur.  Nach akribischer Vorbereitung auf den Gegner im Training starteten die Damen selbstbewusst in die Partie. Die Defensive war deutlich offensiver ausgerichtet als gewohnt, wodurch die Gäste aus Hessen zunächst vor eine Herausforderung gestellt wurden. Im Angriff führten vor allem einfache Kreuzungen des Rückraumes zum Torerfolg.  Nach einer frühen Auszeit der gegnerischen Trainerin beim Spielstand von 4:1, gestaltete sich das Spiel jedoch ausglichen. Das Spiel beider Seiten war von Fehlern geprägt, welche allerdings aufgrund starker Torhüterleistungen nicht konsequent ausgenutzt werden konnten. Nachdem die Bachgau-Mädels Mitte der ersten Spielhälfte ins Hintertreffen gelangten, zog das heimische Trainergespann die grüne Karte. Im Anschluss führte eine Umstellung der Abwehr zu mehr Stabilität, wodurch der Bachgau Express kurzzeitig Fahrt aufnahm und mit schnellem Umschaltspiel vor der Halbzeit noch mit 4 Toren in Führung gehen konnte.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte baute die Heimmannschaft diese Führung weiter aus. Immer wieder gelang es durch eine schnelle Mitte und Laufen ohne Ball zum Torerfolg zu gelangen. In den folgenden Spielminuten nahm die Intensität deutlich zu und es entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel. Allerdings hielten die Mädels diesem Stand und wussten auch in der Defensive ausreichend entgegen zu setzten, sodass die Gäste aus Pfungstadt dem Zwischenspurt der HSG Damen nichts mehr entgegensetzten konnten. Nach 60 Spielminuten hallte es erneut „Hier regiert die HSG!“ durch die heimische Welzbachhalle, wodurch die HSG Mädels nach 4 Spielen ungeschlagen 8:0 Punkte auf ihrem Konto verbuchen dürfen.

Nächstes Spiel: Sonntag, 08.10.2023, 15:00 Uhr, Waldseehalle Kahl, An der B8, 63796 Kahl

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), M. Schüßler (7/1), S. Reising (7/3), N. Krapp (5), L. Bowen (5), L. Eckardt (5), M. Schuck (4), L. Linke (1), C. Rapp, M. Becker, M. Mercogliano, A. Syndikus, K. Mikoschek, J. Krüger