hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach vielen Wochen schweißtreibender Vorbereitung starteten die Damen 1 der HSG Bachgau am vergangenen Sonntag auswärts in Dietzenbach in die Oberliga-Saison 2024/25. Die Vorfreude auf das erste Kräftemessen war gepaart mit einer ordentlichen Portion Anspannung und Aufregung. Das Team stellte sich auf ein temporeiches herausforderndes Spiel gleich zu Saisonauftakt ein.

Die Mädels erwischten dabei einen nahezu perfekten Start in die Partie. Eine disziplinierte Abwehr, gepaart mit einer herausragenden Torhüterleistung war der Grundstein hierfür. Zusätzlich konnte treffsicher von allen Positionen überzeugt werden, wobei die offensive Abwehr der Dietzenbacherinnen dem lauffreudigen Spiel des Bachgau-Expresses entgegenkam. Auf diese Weise spielte Bachgau früh in der Begegnung eine vier Tore Führung heraus, weswegen sich der gegnerische Trainer zu einer Auszeit gezwungen sah. Diese tat dem Bachgau-Lauf jedoch kein Abbruch. Die Mädels zeigten sich weiterhin aggressiv und diszipliniert in der Defensive und boten den mitgereisten Fans ein variables Angriffsspiel mit Tempo, aber zeigten sich gleichzeitig auch erfolgreich aus dem Rückraum.

Nach der Halbzeit erwischten jedoch die Gastgeberinnen den besseren Start. Immer wieder ergaben sich Lücken in der Bachgauer Abwehr, welche zum einfachen Torerfolg Dietzenbachs führten. Gleichzeitig scheiterten die Mädels zu häufig am Aluminium und der gegnerischen Torfrau. Dietzenbach kämpfte sich erneut auf vier Tore heran, ehe der Bachgau-Express erneut den Turbo zündete. Unter der Tempoverschärfung litt nun auf beiden Seiten die anfänglich gute Abwehrleistung und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Letztlich gaben die Bauchgau-Mädels das Zepter nicht mehr aus der Hand und durften mit einem Start-Ziel-Sieg und einem alles in allem gelungenen Saisonauftakt die ersten Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Am kommenden Samstag (21.09.) empfangen die Mädels in der heimischen Welzbachhalle um 19.30 Uhr die Damen der TGS Walldorf. Nach den Erfahrungen der letzten Spiele ist eine intensive und spannende Partie zu erwarten, wobei der Bachgau-Express einige Fehler dieser Woche abstellen muss, um den Gästen Paroli bieten zu können.

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), K. Ebert (Tor), M. Schuck (7), M. Schüßler (7/1), L. Eckardt (5), C. Rapp (4/3), L. Linke (4), L. Bowen (3), J. Krüger (3), I. Bowen (2), N. Krapp (1), M. Schmidhuber (1), S. Reising, M. Papenberg