hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

29.01.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – HSG Kahl/Kleinostheim 28:21 (17:12)

Nach dem verletzungsbedingten Spielabbruch in der Vorwoche hatten unsere Jungs am vergangenen Samstag die HSG Kahl/Kleinostheim zum Derby in der Welzbachhalle zu Gast. Im Hinspiel mussten wir eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Dementsprechend motiviert gingen wir zu Werke und zeigten von Beginn an wer an diesem Abend das Parket als Sieger verlassen will. Aus einer sehr beweglichen 5:1 - Abwehr heraus setzen wir die Gäste enorm unter Druck. Diesen fiel zu Beginn keine Lösung dagegen ein sodass wir nach gut 5 Minuten bereits mit 5:2 in Führung lagen. In der Folge änderte sich nicht viel. Die Kahler erlaubten sich zu viele Fehler, die wir im Gegenzug sofort bestraften. Über die Stationen 11:5 und 14:8 ging es mit einer sicheren 17:12 Führung in die Halbzeit. 

Im zweiten Abschnitt wollten wir den Sack dann sofort zu machen. Bedingt durch zwei Fehlversuche konnten die Kahler auf 17:14 verkürzen, doch in der Folge stellten wir den alten Abstand wieder her. Leider verpassten wir es dann aber das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dadurch blieb die Spielgemeinschaft immer auf Schlagdistanz, ohne uns jedoch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Über die Stationen 21:15 und 23:18 konnten wir am Ende einen verdienten 28:21 Derbysieg einfahren.

Fazit: Endlich haben unsere Männer von Beginn an gezeigt, wer das Spiel am Ende gewinnen wird. Aus einer sehr beweglichen Abwehr heraus haben wir den Gegner immer wieder unter Druck gesetzt und konnten so auch viele einfach Tore über Tempogegenstöße erzielen. Diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen um im kommenden Heimspiel gegen den TV Büttelborn die nächsten Punkte einzufahren.

Aktuell steht die HSG in Abstimmung mit dem TV Gelnhausen um das abgebrochene Spiel aus der Vorwoche neu zu terminieren. Sobald ein Nachholtermin feststeht werden wir diesen über die bekannten Kanäle veröffentlichen. 

Es spielten: Raphael Neubeck (Tor), Michael Seidel (Tor); Jan Springstubbe (3), Marcel Ott (11/7), Stefan Hock (1), Tim Rickmeyer (1), Oliver Ott (1), Marvin Seidel, Leon Deboy, Paul Kielmann, Jonas Wuth (1), Joel Kullmann (5), Niklas Hohm (3), Benjamin Geiß (2)