hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

HSG Bachgau Herren 1 – TV Büttelborn 37:27 (19:11)

Einen ungefährdeten Sieg konnten unseren Jungs im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze einfahren. Im ersten Viertel konnten die Gäste noch gut mithalten (3:3, 7:7, 13. Min.), doch nach und nach übernahmen wir immer mehr die Initiative und drückten dem Spiel unseren (Tempo-) Stempel auf. Unterstützt durch den gut aufgelegten Icke Seidel im Tor konnten wir in der 19. Minute erstmals mit 4 Toren in Führung (12:8) gehen! Trotz der frühen Verletzungen von J. Wuth und N. Hohm sowie einer Gäste-Auszeit (19. Min.) ließen wir uns nicht mehr aus dem Konzept bringen. Jetzt kam unsere stärkste Phase, wir ließen lediglich noch drei Gegentreffer zu und überrollten phasenweise den TVB – Habzeitstand 19:11!

Im zweiten Durchgang nahmen wir sofort wieder den Faden auf und erstickten die letzten Fünkchen Hoffnung der Hessen im Keim; bauten den Vorsprung bis in die 43. Minute auf 12 Treffer (28:16) aus und steuerten einem weiteren Sieg entgegen. Im Gefühl des Matchgewinnes schlichen sich in den letzten Minuten sowohl im Angriff als auch im Abwehrverbund noch ein paar Fehlerchen ein, sodaß die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Fazit:

Alle eingesetzten Spieler kämpften und spielten eine gute Partie, hatten diese (zumeist) sicher im Griff und gingen als absolut verdienter Sieger vom Platz! Durch diesen Erfolg können wir uns in der erweiterten Verfolgerguppe (Platz 4) etablieren. Wir wünschen den verletzten und angeschlagenen Spielern eine baldige und gute Genesung, denn in der kommenden Woche werden alle Mann gebraucht, um uns im Spitzenspiel bei der SG Egelsbach für die knappe Hinspiel Niederlage (28:29) zu revanchieren!

Es spielten:

M. Seidel (Tor), T. Göbel (Tor), J. Ehrlicher (3), M. Struck, M. Ott (9/4), S. Hock (7), O. Ott, M. Bergtich (8), P. Kielmann (2), J. Wuth (1), J. Kullmann (n.e.), N. Hohm und B. Geis (5)