Im letzten Auswärtsspiel der Saison reisten unsere Herren zum direkten Tabellenkonkurrenten in den Rodgau. Die Drittliga-Reserve war an diesem Tag topbesetzt und es war klar, dass die Punkte hart erkämpft werden mussten. Der Start verlief ausgeglichen. Nach dreieinhalb Minuten steht es durch zwei Treffer von Jonas Wuth 2:2 Unentschieden. Doch die Abwehr des Gastgebers steht in der Anfangsphase stabiler, die HSG beißt sich die Zähne aus, verliert einige Male den Ball und vor allem durch den pfeilschnellen Außen der Baggerseepiraten, Maarten Broschek steht es keine fünf Minuten später bereits 2:8 aus Sicht unseres Teams. Der Rückstand hat bis zum 10:4 nach 15 Minuten Bestand, ehe sich die HSG-Herren fangen und gestützt durch einen stark haltenden Michael Seidel im Tor sich langsam wieder ins Spiel zurückarbeiten. Beim 14:14 kurz vor der Pause ist der Rückstand aufgeholt und das Spiel wieder offen. Leider sorgen in den zwei Minuten vor der Pause wieder einige verhastete Abschlüsse für eine erneute 3-Tore-Führung der HSG Rodgau. Mit 14:17 ging es in die Kabine. Die Mannschaft zeigt an diesem Tag ein zweites Mal Moral und kämpft sich auch nach diesem wiederholten Rückstand wieder zurück. Eine konsequente Abwehrarbeit und drei Treffer von Marcel Ott von der Rechtsaußen-Position und per 7-Meter bringen den erneuten Anschlusszum 17:18. Von diesem Punkt an entwickelt sich ein enges Spiel, in dem die Führung immer wieder wechselt. Bis zum 30:29 in der 54.Minute steht es auf des Messers Schneide. Leider sind es in dieser Phase erneut sehr klare Torabschlüsse, die nicht gelingen und die Mannschaft kann sich an diesem Tag nicht belohnen. Am Ende siegen die Baggerseepiraten mit 35:30, was in der Höhe letztendlich nicht den Spielverlauf für unser Team widerspiegelt.
Schade. Einmal mehr hat man gesehen, wie toll und ausgeglichen diese Landesliga besetzt ist und man sich Woche für Woche Siege hart erarbeiten muss. Unsere Herren zeigten zweimal Moral und kamen auch nach Rückstand wieder zurück ins Spiel. Am Ende kosteten diese Phasen aber scheinbar zu viele Körner, um in der Crunchtime zum Ende des Spiels dann zuzuschlagen. Jetzt heißt es noch einmal antreten und am Samstag, 06.05.2023 um 18.00 Uhr die Saison 2022/2023 mit einem Sieg gegen die Oberliga-Reserve aus Groß-Umstadt und Habitzheim zu beenden und sich von unserem treuen Publikum zu verabschieden. Die Mannschaft freut sich auf viele Fans und Zuschauer, gemeinsam noch einmal die Halle voll zu machen und den geilsten Club am Untermain zu feiern.
Michael Seidel (Tor) Luca Konrad (Tor); Jan Springstubbe, Marcel Ott (7/1), Jan Ehrlicher, Tim Rickmeyer (1), Oliver Ott (1), Paul Kielmann (2), Jonas Wuth (5), Joel Kullmann (5), Benjamin Geiß (3), Max Bergtich (6), Marvin Paul, Benjamin Uhrig