28.04.2024, LL Süd, H1, HSG Rodgau/Nieder-Roden II – HSG Bachgau 08 26:26 (14:12)
Zum vorletzten Auswärtsspiel mussten unsere Jungs zum Tabellenführer nach Nieder-Roden reisen, wo die Gastgeber mit einem Sieg die Meisterfeier starten wollten! Das sah für die Hessen zu Beginn auch recht vielversprechend aus, denn wir fanden nicht richtig in die Partie! Nach einigen unnötigen Ballverlusten luden wir den Gegner zu leichten Toren ein und nach 14 Minuten lagen wir bereits mit 3:6 im Hintertreffen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später waren wir beim 5:9 zur ersten Auszeit gezwungen. Nach 21 Minuten war der Rückstand auf 5 (6:11) Treffer angewachsen und es schien so, als ob die Favoriten ihrer Rolle auch gerecht werden würden. Durch eine neue Deckungsvariante kamen wir aber nach und nach besser ins Spiel und waren zum Pausentee wieder auf Schlagdistanz!
Zu Wiederbeginn mussten wir eine äußerst unnötige Zeitstrafe hinnehmen und doch gelang es uns just in dieser Zeit auszugleichen (14:14). Es dauerte fast 9 Minuten, bis wir den Hausherren ihren 1. Treffer im 2. Durchgang genehmigten - wir waren wieder voll im Match und gingen in der 48. Minute erstmals (seit dem 1:0) mit 19:18 wieder in Führung. Als wir in der 53. Minute mit 2 in Führung gingen und 3 Minuten vor Spielende sogar in Überzahl und Ballbesitz die Chance hatten eine Vorentscheidung herbeizuführen, trafen wir leider die falschen Entscheidungen! So gelang den Baggersee-Piraten unter dem Jubel der vielen Anhänger 50 Sekunden vor Spielende sogar wieder die Führung. Aber auch dadurch ließen wir uns nicht beeinflussen, konnten postwendend wieder egalisieren, hielten die letzten 30 Sekunden hinten dicht und auch unsere lautstarken Fans hatten Grund zu Freude! Durch den unerwarteten Punktverlust von Obernburg war anschließend klar, dass die Meisterschaft des Heimteams nicht verschoben werden musste und alle konnten gut damit umgehen, ein recht gutes Landesliga-Spiel ohne Sieger gesehen zu haben!
Es spielten: Michael Seidel (Tor), Niklas Venzke (Tor), Jan Ehrlicher (1), Marcel Ott (2), Jonas Wuth (5/2), Oliver Ott (1), Christoph Wittmann (6), Max Bergtich (1), Leon Deboy (3), Moritz Scheerbaum (1), Joel Kullmann, Felix Pomadt, Niklas Hohm (6)
Zum letzten Heimspiel geht´s am kommenden Samstag gegen die SG Egelsbach. Um unseren dritten Tabellenplatz zu verteidigen, muss unsere Sieben den direkten Konkurrenten besiegen! Es ist mit Sicherheit ein enges Match zu erwarten und unsere Jungs werden alles in die Waagschale werfen, um uns gebührend vor den heimischen Fans zu verabschieden!
ACHTUNG! Spielbeginn schon um 18.00 Uhr!