23.09.2023, LL Süd, H1, TV Langenselbold – HSG Bachgau 08 25:30 (13:10)
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere 1. Mannschaft zum Aufsteiger nach Langenselbold. Die Gastgeber schafften nach dem Aufstieg in die BOL den direkten Durchmarsch in die Landesliga und zeigten trotz der beiden Niederlagen zum Auftakt sehr ansprechende Leistungen. Dementsprechend galt es den TV nicht zu unterschätzen.
Zu Beginn brauchten wir etwas, um in Tritt zu kommen. Nach einem zwischenzeitlichen 4:2 – Rückstand stabilisierten wir uns in der Abwehr und mit einem 5:0 – Lauf konnten wir das Ergebnis in eine 7:4 – Führung drehen. Nun folgte die erste Schwächephase in unserem Spiel. Im Angriff leisteten wir uns zu viele einfache Fehler oder nutzten unsere Torchancen nicht konsequent genug aus. Auf der Gegenseite bestrafte dies der Aufsteiger und ehe wir uns versahen, gerieten wir in Rückstand. Dementsprechend ging es mit einem 13:10 für den TV in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt wollten wir dann ein anderes Gesicht zeigen. Angetrieben von unseren wie immer zahlreichen und lautstarken Fans, legten wir los wie die Feuerwehr und innerhalb von 10 Minuten drehten wir das Spiel auf 21:16. Leider gab dies uns nicht nötige Sicherheit und wir leisteten uns erneut eine kleine Schwächephase. Dem TV Langenselbold gelang es erneut auszugleichen, sodass es nach 47 Minuten wieder 22:22 stand. Nun zeigten wir aber unsere Qualitäten und angeführt vom in der 2. Halbzeit sehr treffsicheren Marcel Ott zogen wir bis zur 54. Minute auf 26:23 davon und sorgten so für die Vorentscheidung. Die Gastgeber versuchten uns nochmal mit einer offensiveren Deckung aus dem Tritt zu bekommen. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beirren, wodurch wir am Ende einen verdienten 30:25 – Auswärtssieg feiern konnten.
Fazit:
In einigen Phasen des Spiels haben wir uns das Leben durch leichte Fehler selbst schwer gemacht. Doch wie auch schon in der Vorwoche konnten wir in der Crunchtime eine Schippe drauflegen und so die nächsten beiden Punkte einfahren. Dennoch gilt es diese Schwächephasen abzustellen, damit wir die Nerven unseren treuen Fans etwas schonen.
Gelegenheit hierzu gibt es bereits am kommenden Samstag, wenn wir zum nächsten Heimspiel die HSG Langen in der Welzbachhalle begrüßen dürfen.
Es spielten: Michael Seidel (Tor), Robin Riedel (Tor); Niklas Hohm (3), Jan Ehrlicher, Jan Springstubbe, Marcel Ott (9/1), Oliver Ott (2), Max Bergtich (4), Leon Deboy, Benjamin Geiß (3), Jonas Wuth (5/1), Paul Kielmann, Benjamin Uhrig (3/1), Joel Kullmann (1)