12.10.2024, OL, H1, HSG Bachgau 08 – HSG Hanau 2 26:29 (16:13)
Zum Spitzenspiel der Oberliga Süd hatten wir am vergangenen Samstag die HSG Hanau zu Gast. Vor einer wieder einmal großartigen Kulisse entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, bei dem wir am Ende leider den Kürzeren zogen. Zunächst fanden wir wieder gut ins Spiel. Im Angriff nutzten wir unsere Chancen und konnten bis zur 8. Minute mit 6:2 in Führung gehen. Die Hanauer versuchten nun mit einer Auszeit unseren Spielfluss zu stören. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und blieben beim 8:4 weiter auf Kurs. Bei diesem Treffer von Jannik Wadel stockte allerdings Allen der Atem, da er sich verletzte und fortan nicht mehr eingesetzt werden konnte. Wie schon in der Vorwoche war uns in den folgenden Minuten die dadurch entstandene Verunsicherung anzumerken. Dies nutzte die Drittligareserve eiskalt aus und verkürzte zum 8:7. Im weiteren Spielverlauf fanden wir dann wieder die nötige Stabilität in der Abwehr, sodass wir unser Tempospiel aufziehen konnten. Über die Stationen 11:8 und 14:12 konnten wir mit einer 16:13 – Führung in die Halbzeit gehen.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste dann direkt mit einem Doppelschlag den Anschluss herstellen. Unsere Jungs zeigten in der Abwehr zwar weiterhin eine sehr kämpferische Leistung, im Angriff sollte allerdings nicht mehr viel funktionieren. Beste Torchancen wurden reihenweise vergeben und wir machten den gegnerischen Torhüter stark. Dementsprechend wendete sich das Blatt und die Drittligareserve ging ihrerseits mit 21:19 in Führung. Angetrieben von unseren lautstarken Fans schafften wir in der Folge immer wieder den Anschluss, doch leider verhinderte die Abschlussschwäche an diesem Abend eine erneute Führung. Dennoch waren wir beim Stand von 25:24 in der 56. Minute weiter im Spiel. In der Crunchtime hatten wir dann auch nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Zwei leichte technische Fehler aufgrund eines nassen Balles ermöglichte es den Gästen das Spiel für sich zu entscheiden, sodass wir am Ende eine bittere 29:26 – Niederlage hinnehmen mussten.
Fazit:
Bereits in der 1. Halbzeit zeichnete sich eine kleine Abschlussschwäche ab, als wir bereits drei Tempogegenstöße vergaben. Dies rächte sich dann im zweiten Spielabschnitt, sodass wir die Gäste wieder ins Spiel gebracht haben. Immer wieder scheiterten wir am Gästetorhüter, der das Tor teilweise regelrecht vernagelte. Nun gilt es die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zu ziehen, schließlich wartet im nächsten Auswärtsspiel der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der HSG Kahl/Kleinostheim auf uns. Nach dem spielfreien Wochenende hoffen unsere Jungs am Sonntag, 27.10.2024 um 18Uhr wieder auf eine zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel. Auf geht´s HSG!
Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Julian Lahme (Tor); Jan Ehrlicher (3), Jan Springstubbe (1), Marcel Ott (4), Oliver Ott (1), Christoph Wittmann, Leon Deboy, Paul Kielmann, Benjamin Uhrig (6/3), Jannik Wadel (2), Felix Pomadt, Niklas Hohm (6), Benjamin Geiß (3)