hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

11.11.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – TSV Pfungstadt 28:26 (14:10)

Die Vorzeichen für das Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Pfungstadt standen im Vorfeld denkbar schlecht, schließlich hatten einige unserer Jungs unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen. Dementsprechend gingen einige angeschlagen in die Partie bzw. konnten gar nicht eingesetzt werden. Dementsprechend brauchten wir auch einige Zeit, um in die Partie zu finden. Nach dem 4:4 in der 10. Minute griff dann unsere sehr offensive Abwehr, die wir notgedrungen aufgrund des Ausfalls des etatmäßigen Mittelblocks wählten. Die Pfungstädter fanden in der Folge kaum ein Mittel und beim Stand von 8:4 versuchten sie mit einer Auszeit unseren Lauf zu stoppen. Doch unsere Jungs ließen nicht locker und konnten zwischenzeitlich auf 13:7 davonziehen. Bis zur Halbzeit gelang es den Gästen allerdings wieder etwas auf Tuchfühlung zu gehen. Dies lag in dieser Phase an der nicht optimalen Chancenverwertung. Bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten wir bereits hier für eine Entscheidung sorgen können.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es uns dann den Vorsprung wieder etwas auszubauen (19:13; 40. Minute). Der TSV gab sich allerdings nicht geschlagen und versuchte mit dem 7. Feldspieler die nötige Durchschlagskraft zu erzielen. Unsere Jungs hielten aber dagegen und verteidigten den Vorsprung aufopferungsvoll, auch wenn die Kräfte etwas nachließen. Zwar schmolz der Vorsprung und beim Stand von 26:25 drei Minuten vor Spielende kam nochmals Spannung auf, allerdings ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und konnten einen verdienten 28:26 – Heimsieg feiern.

Erneut haben die Jungs um Trainer Benjamin Uhrig eine großartige Moral bewiesen und trotz aller Rückschläge die nächsten Punkte eingefahren. Bis zur kommenden Woche gilt es nun alle Blessuren auszukurieren, denn im Auswärtsspiel beim TV Büttelborn werden wir wieder eine Top-Leistung abrufen müssen. Wie immer hoffen unsere Jungs am Samstag auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Auf geht´s HSG!!!

Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Michael Seidel (Tor), Jan Ehrlicher, Jan Springstubbe (5), Marcel Ott (4/1), Oliver Ott (1), Christoph Wittmann (5), Paul Kielmann (5), Sebastian Joos, Benjamin Uhrig (2/1), Joel Kullmann (2), Felix Pomadt, Niklas Hohm (4)