hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

18.11.2023, LL Süd, H1, TV Büttelborn – HSG Bachgau 08 25:29 (8:13)

Mit dem Auswärtssieg in Büttelborn konnte die Tabellenspitze behauptet werden und dem Topspiel kommende Woche steht zumindest tabellarisch nichts im Wege! Doch der Reihe nach! Durch Verletzungen und Krankheit immer noch dezimiert bzw. angeschlagen fuhren wir trotzdem hoch motiviert und mit breiter Brust nach Büttelborn. Dort konnten wir, gestützt durch unseren starken Torwart Niklas, auch von Beginn an zeigen, wer Herr im Hause ist. Die komplette Mannschaft warf alles in die Waagschale und konnte sich eine schnelle 4:0 Führung (8. Min.) erspielen! Leider verletzte sich nach 14 Minuten auch noch Paul Kielmann schwer und musste die Partie vorzeitig beenden. Dennoch hielten wir die Schlagzahl hoch (6:13, 28. Min.) und hatten bei einigen Entscheidungen Pech (oder nicht das notwendige Glück), um mit einer höheren Führung den Gang in die Kabine anzutreten.

Auch im 2. Durchgang gelang es, den Gegner zunächst auf Distanz zu halten und beim 21:12 in der 41. Minute sogar für eine gefühlte Vorentscheidung zu sorgen. Ab der 47. Minute kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel, der den Gastgebern ermöglichte, beim 23:27 (54. Min.) wieder ins Spiel zu finden und Spannung zu erzeugen! Unsere Jungs auf der Platte konnten aber trotz zunehmender Hektik den Kopf oben behalten und liesen am mehr als verdienten Auswärts-Sieg nichts mehr anbrennen! Wie bereits erwähnt eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung!

Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Michael Seidel (Tor), Robin Riedel (Tor); M. Scheerbaum, Jan Springstubbe (7), Marcel Ott (1/1), Oliver Ott (3), Christoph Wittmann (3), Max Bergtich (3), Paul Kielmann (1), Benjamin Uhrig (3/1), Joel Kullmann (2), Felix Pomadt (1), Niklas Hohm (5)

Vorschau: Am kommenden Samstag kommt es um 17.30 Uhr zum absoluten Spitzenspiel in der Landesliga Süd, wenn mit der Drittliga-Reserve der HSG Rodgau/Nieder-Roden der Tabellenzweite seine Visitenkarte in der Welzbach-Halle abgibt! Die Gäste um Trainer Andre Seitz werden sicherlich alles versuchen, uns die Tabellenführung ab zu luchsen und selber die Pole-Position zu übernehmen!