hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

21.01.2024, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – SG Rot-Weiß Babenhausen 34:30 (17:18)

Zum Auftakt in die Rückrunde hatten wir am vergangenen Sonntag die SG Rot-Weiß Babenhausen zu Gast in der Welzbachhalle. Nachdem wir bereits im Hinspiel große Probleme mit den Gästen hatten, galt es natürlich aus den damals gemachten Fehlern zu lernen, um erfolgreich ins Jahr 2024 zu starten.

Vom Start weg entwickelte sich dann ein sehr temporeiches Spiel. Die Gäste versuchten mit ihrem Tempospiel zum Erfolg zu kommen. Dementsprechend wichtig war unsere Rückwärtsbewegung, um dies zu unterbinden. Dies gelang uns zunächst aber nur bedingt, sodass wir zu viele Treffer hinnehmen mussten. Im Gegenzug spielten wir geduldig und warteten auf unsere Chancen. Über die Stationen 3:2 und 6:5 Stand es nach gut 15 Minuten 7:7. In der Folge nutzten wir die erste Zeitstrafe gegen die SG mustergültig aus und gewannen diese 3:0. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum 15:12 verteidigen. Leider verloren wir in den Schlussminuten der 1. Halbzeit dann aber ein bisschen den Faden. Im Angriff trafen wir die ein oder andere falsche Entscheidung und mussten im Gegenzug leichte Treffer hinnehmen. Dadurch gelang es den Babenhäusern das Spiel zu drehen und mit einem knappen 18:17 – Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann wieder unsere Stärken ausspielen. Im Angriff fanden wir immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzten die sich gebenden Chancen konsequent aus. Auch die Abwehr stand nun sicherer und die Gäste fanden kein Mittel dagegen. Dementsprechend waren sie beim Stand von 23:20 in der 38. Minute zu einer Auszeit gezwungen. Doch auch hiervon ließen wir uns nicht beirren und bauten den Vorsprung weiter aus. Über die Stationen 26:22 und 31:26 gelang uns am Ende ein verdienter 34:30 – Derbysieg.

Nach dem gelungenen Auftakt steht am kommenden Samstag das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm, wenn wir bei der Tuspo aus Obernburg zu Gast sind. Im Spitzenspiel der Landesliga wollen wir mit einem Sieg den kleinen Vorsprung gegen einen direkten Kontrahenten ausbauen. Wie immer hoffen unsere Jungs auf zahlreiche Unterstützung. Auf geht´s HSG!!!

Es spielten: Michael Seidel (Tor), Robin Riedel (Tor), Jan Ehrlicher (4), Marcel Ott (6), Jonas Wuth (4), Oliver Ott (3), Christoph Wittmann, Max Bergtich (2), Leon Deboy, Benjamin Uhrig (8/2), Joel Kullmann (2), Niklas Hohm (2), Benjamin Geiß (3)