hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

09.03.2024, LL Süd, H1, MSG Umstadt/Habitzheim – HSG Bachgau 08 31:26 (16:11)

…und wieder mussten wir die Heimreise, dieses Mal aus Groß-Umstadt, mit leeren Händen antreten! Leider konnten wir den Start nicht gut gestalten und liefen nach nicht einmal sieben Minuten einem 3:7 Rückstand hinterher! Wie schon zuletzt besannen wir uns unserer Stärken, konnten den Schalter umlegen und nur vier Zeigerumdrehungen weiter stand der Ausgleich (7:7) auf der Tafel. Anstelle diesen Flow aber weiterhin für uns zu nutzen, verfielen wir wieder in alte Muster und der Zwischenstand von 9:15 (25. Min.) ließ nichts Gutes erahnen! In der Abwehr zu zaghaft, wurde der Oberliga-Absteiger zu einfachen Toren eingeladen und unsere Wurf-Versuche konnten vom gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber meist vereitelt werden!

Im 2. Abschnitt leider das gleiche Bild – uns gelang es nicht, den Abstand zu verkürzen (19:14, 37. Min.) und den Gegner eventuell zu verunsichern – im Gegenteil: durch einen 4:0-Lauf zogen die Hessen vorentscheidend auf 23:14 (45. Min.) davon. Durch eine 4:2-Umstellung im Deckungsverbund versuchten wir ab der 50. Minute ´all Inn` zu gehen, erzielten nun ein paar Treffer und schnupperten kurzzeitig nochmal an einem Hoffnungsschimmer (23:27, 56. Min.), doch es sollte und wollte uns an diesem Tag einfach nicht gelingen, dem Spiel noch eine Wende zu geben! So stand unterm Strich eine verdiente Niederlage, die uns auch den 2. Tabellenplatz kostete!

Ein riesiges Danke schön an unsere treue Fangemeinde, die uns wieder zahlreich begleiteten und auch nach größerem Rückstand weiter anfeuerten und ihr Bestes gaben…!

Es spielten: Michael Seidel (Tor), Robin Riedel (Tor), Niklas Venzke (Tor), Jan Ehrlicher (2), Jan Springstubbe (1), Marcel Ott (4), Jonas Wuth (5), Oliver Ott, Christoph Wittmann, Leon Deboy (2), Paul Kielmann, Benjamin Uhrig (3/1), Niklas Hohm (4), Joel Kullmann (3)

Am kommenden Samstag (16.3., 19.30 Uhr) zeigen sich unsere Jungs gegen Griesheim (ebenfalls Oberliga-Absteiger) hoffentlich wieder von ihrer besseren Seite und knüpfen an die Heimstärke an!