im Heimspiel gegen den TV Büttelborn wollten unsere Jungs nach der Niederlage in Egelsbach wieder in die Erfolgsspur finden. Vom Start weg hatten wir den Gegner im Griff und konnten unser Spiel aufziehen. Im Angriff ließen wir allerdings noch etwas die Zielsicherheit vermissen, sodass wir nach gut 10 Minuten „lediglich“ mit 6:4 in Führung lagen. In der Folge legten wir allerdings eine Schippe drauf. In der Abwehr zwangen wir den TV Büttelborn ein ums andere Mal zu schwierigen Abschlüssen und konnten dadurch mehrere Tore über die zweite Welle erzielen. Über die Stationen 10:6 und 15:8 konnten wir mit einer komfortablen 18:11 – Führung in die Halbzeit gehen.
Nach dem Pausentee sorgten unsere Jungs dann direkt für klare Verhältnisse. Die Gäste hatten uns nur wenig entgegenzusetzten und nach gut 40 Minuten lagen wir mit 25:12 in Führung. Im weiteren Spielverlauf ließen wir nichts mehr anbrennen und spielten das Spiel routiniert zu Ende. Über die Stationen 28:16 und 31:19 konnten wir am Ende einen hochverdienten 33:23 – Heimsieg feiern.
Zum Abschluss des Jahres 2024 wartet nun noch ein echter Kracher auf unsere Jungs. Im Derby gegen die HSG Aschafftal wollen wir mit einem Sieg unsere Position unter den Top 3 festigen. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 18Uhr in der Welzbachhalle. Wie immer hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Auf geht´s HSG!!!
Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Julian Lahme (Tor), Jan Ehrlicher, Jan Springstubbe (1), Marcel Ott (3), Oliver Ott (2), Christoph Wittmann, Max Bergtich (3), Leon Deboy (3), Paul Kielmann (4), Benjamin Uhrig (7/4), Felix Pomadt (4), Niklas Hohm (6), Benjamin Geiß