hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 1

14.12.2024, OL, H1, HSG Bachgau 08 – HSG Aschafftal 29:25 (14:12)

Im letzten Spiel des Jahres 2024 ging es für unsere Jungs gegen die HSG Aschafftal. Vor gut 400 Zuschauern wollten sich beiden Teams im Derby mit einem Sieg verabschieden. Dennoch waren unsere Jungs natürlich hoch motiviert, schließlich wollten wir keine vorweihnachtlichen Geschenke verteilen.

Der Beginn der Partie verlief für unsere Sieben zunächst vielversprechend. Die ersten beiden Tore konnten wir verbuchen und auch in der Abwehr hatten wir die Gäste im Griff. Doch leider leisteten wir uns nach dem 4:4 in der 10. Minute zu viele technische Fehler. Immer wieder gaben wir den Aschafftalern die Möglichkeit zu leichten Toren, die diese auch nutzten. Außerdem scheiterten wir in dieser Phase mehrfach am Gästetorhüter, sodass wir nach 17 Minuten erstmal mit drei Toren beim Stand von 8:5 im Hintertreffen waren. Nach einer Auszeit fanden wir dann aber wieder bessere Lösungen. Im Angriff setzten unsere beiden Rückraumschützen Jan Ehrlicher und Jannik Wadel Akzente und brachten uns wieder zurück ins Spiel. Auch in der Abwehr zeigten wir nun mehr Aggressivität und setzten die Gäste immer wieder unter Druck. Dementsprechend gelang es uns nach dem Ausgleich zum 9:9 im weiteren Verlauf die Partie immer mehr zu unseren Gunsten zu drehen. Benjamin Geiß gelang mit dem Pausenpfiff noch ein sehenswerter Treffer zum 14:12.

Im zweiten Spielabschnitt war die Devise dann klar. Aus einer stabilen Abwehr sollte unser Spiel aufgezogen werden, um so den Gästen möglichst frühzeitig den Zahn zu ziehen. Bis zum 18:14 konnte die Spielgemeinschaft aus Goldbach und Hösbach auch noch mithalten. Doch in der Folge nutzte unsere HSG drei Zeitstrafen mustergültig aus und konnte mit einem 5:1 Lauf auf 23:15 davonziehen. Die HSG Aschafftal versuchte nochmals mit einer Auszeit unseren Spielfluss zu stören, doch unsere Jungs ließen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Immer wieder fanden wir die Lücken in der gegnerischen Abwehr uns spätestens beim Stand von 27:20 in der 55. Minute war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten ließen unsere Jungs die Zügel dann merklich lockerer, sodass die Gäste nochmals etwas verkürzen konnten. Dies änderte aber nichts am Hochverdienten 29:25 – Derbysieg, der nach Spielschluss gebührend gefeiert wurde.

Mit diesem Sieg überwintern wir auf dem 3. Tabellenplatz. Besonders erfreulich war in diesem Spiel, dass Jannik Wadel nach überstandener Verletzung wieder eingreifen konnte und nach Benjamin Geiß der zielsicherste Spieler war. Nun gilt es die Akkus über die Feiertage wieder aufzuladen, um im neuen Jahr wieder voll anzugreifen.

An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft nochmal bei Ihren tollen Fans bedanken. Ihr habt uns fantastisch unterstützt und jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht.

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!

Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Julian Lahme (Tor), Jan Ehrlicher (4), Marcel Ott (2), Oliver Ott (1), Christoph Wittmann, Max Bergtich (2), Leon Deboy (1), Paul Kielmann (4), Benjamin Uhrig (3/3), Jannik Wadel (5), Felix Pomadt (1), Benjamin Geiß (6)