Zum letzten Spiel in der Hauptrunde war der TV Beerfelden II zu Gast. Gewarnt aus dem Hinspiel wollten wir dieses Mal beide Punkte für uns haben und so war die Marschrichtung klar. Aggressive Abwehr, schnelles Spiel nach vorne und Spielfluss unterbrechen vom Gegner. So begannen wir euphorisch und hätten schon nach 4 Minuten mit 5:1 führen können. Doch der Pfosten stand uns im Weg und im weiteren Verlauf standen wir uns phasenweise selbst im Weg. Auf einmal hatte der Gegner Platz zu kombinieren, kam kontaktlos zum Wurf und wir haben die letzte Überzeugung vermissen lassen. So schafften wir in knapp 10 Minuten nur 4 weitere Tore und Beerfelden konnte, Dank unserer Hilfe, das Spiel weiterhin offen halten. Plötzlich machte es wieder KLICK und wir bauten unseren Vorsprung von 8:6 auf ein 13:6 aus. Es folgte eine Auszeit die dafür diente ihnen Luft zu verschaffen, aber die Jungs verlängerten die Auszeit auf dem Feld, und gaben Beerfelden erneut die Chance das Spiel weiter offen zu gestalten.
Mit 15:11 ging es in die Halbzeit.
Auch in Halbzeit 2 waren es einige Höhen gefolgt von einigen Tiefen und unzähligen Fehlern die ein schnelles und schönes Spiel für die Zuschauer nie stattfinden ließ. Doch aber auch solche Spiele musst du am Schluss gewinnen und dank auch der zahlreichen Zuschauer die uns die gesamte Saison begleitet haben, konnten wir auch dieses Spiel positiv gestalten. Der geringste Abstand betrug einmal noch 3 Tore, aber auch diese Phasen konnten wir überstehen und mit einigen sehenswerten Zuspielen und Treffern in den letzten 5 Minuten das Ergebnis auf 29:24 hochschrauben.
So schließen wir die Runde inoffiziell mit 11:5 Punkten (5 Siege; 1 Unentschieden; 2 Niederlagen) ab (offiziell mit 13:1 Punkten da wir den Tabellenersten als EINZIGE Mannschaft diese Saison eine Niederlage zugefügt haben).
Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und mit Vollgas ins Halbfinale. Unser Gegner wird sein die HSG Kahl / Kleinostheim II
Leider hat sich Matthias "Hako" Hasenkopf etwas schwerer verletzt und fällt für die restlichen Spiele leider aus. Deine Jungs wünschen dir gute Besserung.
Fazit: Letzte Saison hätte man vermutlich solche Spiele noch verloren, aber die neuen Begebenheiten bei den Herren 3 und das homogene Gefüge von Jung und Alt hat Vertrauen zueinander und kann sowas im TEAM gemeinsam positiv gestalten. Die Basis für weitere erfolgreiche Jahre ist gelegt, es gilt nur diesen beizubehalten und kontinuierlich zu steigern und zu verbessern.
Tore:
Joko 5; Rausch 5(3/3); Marius Bernhardt 4, Osti 4; Erik Bradel 3; Matthias Mühlhoff 2; Sebastian Joos 2; Vorsti 1; Hako 1; Bastian
Sauerwein 1; Stiv 1; Mario Schäfer, Ian und Resti im Tor
Vorschau:
Halbfinale Hinspiel am 21.04.2024 um 15 Uhr bei der HSG Kahl / Kleinostheim II
Hier brauchen wir ALLE HSG Fans und müssen dieses Auswärtsspiel zum Heimspiel machen, die Jungs brauchen für diese
enorme Aufgabe alle Unterstützung die möglich ist.