hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 3

Aufgrund des positiven Saisonverlauf in der Männer Bezirksliga B - West, welche wir mit dem 2. Platz abgeschlossen hatten, kamen wir in den Genuss der Halbfinal Spiele gg den Platz 1 aus der Bezirksliga B - Ost Gruppe. Uns war sofort klar das an diesen beiden Tagen einfach alles passen muss, um den Favorit zu ärgern. Doch fangen wir mit dem Hinspiel an

21.04.2024: Mit einem gut gemischten aber Konkurrenzfähigen Kader gingen wir das Hinspiel in der Maingauhalle Kleinostheim an. Es war allen klar, das wir hier nur bestehen können wenn wir alle zu 130% funktionieren und auch dahin gehen wo es 60 Minuten weh tun wird.
Unterstütz von gigantisch vielen Fans, die 60 Minuten alles gegeben haben, starteten wir in die Mission #lassmalärgern.
Viele ehemalige Oberliga Spieler beim Gegner hatten die Aufgabe die Niederlage für uns, so hoch wie nur möglich zu gestalten.
Bis zur 6 Minute haben wir es ausgeglichen gehalten, doch danach hat Kahl / Kleinostheim einen Gang hochgeschaltet und der Zugriff auf den Gegner war auf einmal nicht mehr gegeben. Schnelles, hartes, körperbetontes aber faires Spiel führte dazu das der Gegner mit 7 davon ziehen konnte (15:8 in Minute 21). Auch nach den beiden Auszeiten wurde es leider nicht besser und so gingen auch die letzten 10 Minuten mit 6:3 an den Gegner (Halbzeitstand 21:11)
Der Versuch der Manndeckung des starken Feldspielers hatte zur Folge, das andere Spieler vom Gegner nun das Zepter an sich rissen und, auch aufgrund nachlassendem Einsatz, das Ergebnis bis zur 45 Minute auf einen Zwischenstand von 32:15 hochschraubte. Egal was wir auch machten, der Zugriff auf das Spiel, und das Momentum wollte wirklich auch nur keinen Millimeter auf unsere Seite rutschen. Erst nachdem der Gegner munter durchwechselte schafften wir es die letzten 15 Minuten mit 5:7 für uns zu entscheiden, was trotzdem nur noch Ergebnis Kosmetik bedeutete und wir mit 37:22 als Verlierer vom Platz gingen
Fazit: 3 Nummern zu groß, aber das Ziel muss trotzdem sein immer alles dagegen zu stemmen was man hat, und auch den Fans zu zeigen das wir für die HSG alles auf die Platte gebracht haben.
Tore:
Philipp Schneider 5; Felix Barth 4; Christian Zahn 3; Johannes Korb 2; Steffen Wagner 2; Marius Bernhardt 2; Steffen Rausch 2 (1/1);
Erik Bradel 1; Felix Vorstandslechner 1; Patrick Klawitter, Matthias Mühlhoff, Andre Ostheimer; im Tor Ian Bauer und RRReeestiiiii

28.04.2024: Ploimer Sporthalle, Freibier für die besten Fans, und dem absoluten Willen was reißen zu wollen, so gingen wir das Rückspiel an. Das -15 schier unmöglich ist aufzuholen, war uns absolut klar. Ziel war es mit einem Erfolgserlebnis aus diesem Spiel zu gehen. Auch der Gegner kam mit einer fast anderen Truppe nach Ploume und so witterten wir unsere Chance und gingen motiviert zur Sache.
Losgelegt wie von der Tarantel gestochen schafften wir es dieses Mal das Spiel länger ausgeglichen zu gestalten (7:7 in Minute 10)
Warum es dann passierte wie es passierte blieb uns ein Rätsel. Es lag nicht an den Fans, es lag nicht am Schiri es lag ganz allein an uns das wir in der 1. Halbzeit auf einmal komplett unser Spiel einstellten und den Faden verloren haben, bedeutete das die 20 Minuten dann mit 2:11 an den Gegner gingen und man mit einem 9:18 die Halbzeit erreichte.
In der Halbzeit half hier auch kein Draufhauen, geschweige den Ausflippen, Trainer Zico entschied sich dafür ihnen ins Gewissen zu reden ein anderes Gesicht und eine andere Einstellung den eigenen Fans zu präsentieren. Man sollte zeigen warum wir hier in dem Spiel sind und mal alles versuchen auszublenden.
Durch einige Umstellungen im eigenen Spiel, und mit einer leck mich am Arsch Einstellung haben wir in der 2. Halbzeit phasenweise endlich mal wieder Handball gezeigt, die Außen schön mitgenommen, beherzt zugepackt, und auch mal etwas mehr Spielglück bekommen. Das wir das Spiel nicht mehr rumreißen, war uns allen klar, doch dieses Mal wollten wir nicht wieder mit -15 von der Platte gehen. Nach einem kleinen 5 zu 0 Lauf und munter durchwechseln ,waren es dieses Mal nur -10 gewesen.
Glückwunsch an den verdienten Sieger HSG Kahl / Kleinostheim und viel Erfolg für´s Finale
Fazit: Wir beenden die Saison, nach Mitteilung durch den Klassenleiter, auch ohne weiteres Spiel auf dem 3. Tabellenplatz, staffelübergreifend von insgesamt 15. Mannschaften. Man darf sich wirklich freuen und auch ein Stück weit mit stolzer Brust die Saison 23/24 resümieren.
Das 2. Jahr wird bekanntlich immer das schwerste und somit liegt es alleine an jedem einzelnen Spieler und Offiziellen wie wir, für die Herren 3 der HSG, die Saison 24/25 angehen wollen und was wir intern als Ziel ausrufen. Es wird spannend in der Saisonpause und die darauf folgende "Saisonvorbereitung"
Tore:
Christian Zahn 5; Steffen Wagner 5; David Schadt 5; Matthias Mühlhoff 3; Johannes Korb 2; Erik Bradel 2; Marius Bernhardt 2; André Ostheimer 2; Henry Klug 1; Felix Barth 1; Bastian Sauerwein; Steffen Rausch, im Tor Ian Bauer und RRReeestiiii

DANKE an alle Fans in dieser Saison, den Jungs hat das ganz viel gegeben und war auch verdammt wichtig das Sie sich weiter entwickeln können und ein ernsthafter Unterbau für die Herren 2 entstehen kann. Die Mischung aus Jung und Alt, den Ehrgeiz eine geile Saison zu spielen und trotzdem mit Spaß an der Sache zu sein. Dem Trainer hats gefallen und er hätte gern mehr davon