hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Derbysieger, Derbysieger hey hey… hallte es nach Abpfiff des Spiels durch die Halle in Pflaumheim. Aber erst einmal zum Anfang. Nach der Niederlage vor 2 Wochen, nahmen sich die Damen 2 in den folgenden 4 schweißtreibenden Trainingseinheiten vor, die Abschlüsse zu perfektionieren und in der Abwehr besser zu agieren. Dies wurde direkt mit 3 sehenswerten Anspielen und Abschlüssen an unsere Kreisspielerin E. Petry umgesetzt. Die D2 konnten sich mit 5:0 absetzen ehe Schaafheim erst in der 11. Minute zum ersten Tor kam. Nachdem unser Ortsnachbar dann auch besser ins Spiel kam, unterbrachen die Trainer beim Stand von 8:4 (15. Minute) das Spiel, um den Mädels der D2 eine Verschnaufpause zu schaffen und mit neuen Ideen für den Angriff zu versorgen. Auch dies gelang, und so konnte man sich mit einem 5:1-Lauf bis zur 24. Minute absetzen. Die doppelte Überzahl kurz vor der Halbzeit wurde dagegen weniger gut genutzt, und man machte sich sich das Leben beim 6 gegen 4 selbst schwer. Trotzdem konnte man mit einem 6-Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Mit noch mehr Motivation, die 2 Punkte im Bachgau zu behalten und die Mädels als Derbysieger zu krönen, ging es in die 2. Halbzeit. Das erste Tor ging zwar auf das Konto des TV Schaafheim, doch auch das brachte die Damen 2 nicht aus dem Konzept. Mit einer, an diesem Tag sehr stark aufgelegten Tina Lenz im Tor, die 3 von 3 7-Meter in der 2. Halbzeit parieren konnte, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Auch eine 2-Minuten Strafe auf Bachgauer-Seite, konnte von den Gästen nicht genutzt werden, da die Abwehr alle Lücken zu schob. Zwischenzeitlich führte man in der heimischen Halle mit 10 Toren (23:13, 48. Minute). Zum Ende hin konnten die Mädels des TV Schaafheim nochmal auf 6 Tore rankommen, doch der Sieg war seit der 10. Minute nicht gefährdet. Beim Spielstand von 25:19 pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die Arbeit unter der Woche hat sich für die Mädels der Damen 2 definitiv gelohnt! Doch auf diesem Erfolg will man sich nicht ausruhen, sondern der Liga zeigen, dass man trotz der a.K-Meldung den Mannschaften paroli bieten kann.

Es spielten: K. Ebert, T. Lenz (beide Tor); J. Magnago (2), A. Conti (3), S. Göbel (6/1), T. Hock (1), J. Schumann (2/1), S. Knecht (1), L. Linke (6), E. Petry (4/1), A. Geiß, M. Mercogliano, C. Paul, J. Vormwald Auch beim nächsten Spiel würden sich die Damen 2 auf viel Unterstützung freuen! So. 05.11.22, 18:00 Uhr, Damen 2 - HSG Haibach/Glattbach 2 (Welzbachhalle Großostheim)