hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Samstag fuhren wir, bedingt durch einige Verletzungen, mit einer stark veränderten Mannschaft nach Haibach. Dies sollte allerdings nicht ins Gewicht fallen. Mit der gleichen starken Einstellung wie gegen Kirchzell nahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand und zogen bereits nach 4 Minuten mit einer 3 Tore Führung davon. Die Haibacher versuchten zwar immer wieder ran zu kommen, bissen sich aber die Zähne an der konzentriert arbeiteten Abwehr aus. Leider verhinderte die etwas schlechtere Chancenverwertung eine höhere Halbzeitführung und so wechselten wir bei dem Spielstand von 12:14 die Seiten.

Auch in der 2. Halbzeit konnten wir an die starke Abwehrleistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Dadurch hielten wir die Gegner auf Abstand und konnten den Druck somit weiter erhöhen. Dies zeigte direkt Wirkung. Mit einem 5 Tore Lauf vom Steffen Wagner von der 34 Minute bis zur 42 Minuten konnten wir uns auf 15:21 entscheidend absetzen. Der Gegner fand an diesem Tag keine Mittel um den Sieg uns noch streitig zu machen. So gingen wir verdient mit 25:30 als Sieger aus der Halle.

Fazit: Ein Dankeschön geht hier an die Unterstützung aus der 3. Mannschaft. Die Einstellung hat in diesem Spiel wieder gestimmt. Positiv war hier auch, dass wir leistungsmäßig nicht stark eingebrochen sind. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Endergebnis noch weiter Ausbauen können.

Es spielten: Tobias Stoss (Tor), Jan Springstubbe (6 Tore), Steffen Wagner (6 Tore), Roland Koch, Steffen Rausch (5 Tore), Christian Zahn (4 Tore), Marcel Struck (4 Tore), Jens Stenger, Felix Vorstandlechner (3 Tore), Felix Barth (1 Tor), Marvin Seidel (1 Tor), Andre Ostheimer.