hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach der zweiwöchigen Osterpause, während der einige der Damenspielerinnen mit etlichen weiteren HSGlern/-innen ein paar Tage an einem internationalen Turnier in Arnheim (Niederlande) teilgenommen haben, stand das Rückspiel gegen die HSG Odenwald an. Im Hinspiel konnten die HSG-Damen die Partie mit einem Tor knapp für sich entscheiden und wollten nun auch die Punkte in der heimischen Welzbachhalle behalten.

Das Spiel startete mit einigen Unkonzentriertheiten bei beiden Mannschaften, so dass etliche Ballverluste zum Tempospiel der gegnerischen Mannschaften beitrugen. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Hälfte entscheidend absetzen (meist 1-2 – Tore-Führung für die HSG Bachgau), was auch daran lag, dass die Torhüterinnen beider Mannschaften zu Beginn oft den Ball aus dem eigenen Netz fischen mussten. Nach ca. 15 Minuten wurde das Spiel insgesamt flüssiger und Torchancen wurden durch gute Kombinationen und viel Bewegung im Angriff erarbeitet. Bereits in dieser Phase wurde das Spiel von vielen Siebenmetern (wiederum für beide Mannschaften) geprägt, die teilweise von den Torhüterinnen entschärft werden konnten. Vor allem die eingewechselte Bachgau-Torfrau Tina Lenz konnte sich hier (aber vor allem später in der zweiten Halbzeit) durch etliche gehaltene Bälle – neben drei Siebenmetern – auszeichnen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Bachgauerinnen erstmals eine Drei-Tore-Führung herausspielen.

In die zweite Spielhälfte starteten die Bachgau-Damen konzentrierter und effektiver als die Gäste aus dem Odenwald und konnten binnen 15 Minuten den Vorsprung auf sieben Tore ausbauen. Die Abwehr agierte (inkl. Torfrau) aktiver, so dass Ballgewinne über Tempogegenstöße zu Torerfolgen verwandelt werden konnten. Bereits zu diesem Zeitpunkt war den meisten Zuschauern klar, dass die Bachgauerinnen die Punkte an diesem Abend nicht mehr aus der Hand geben würden. Die Gäste gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf und versuchten weiterhin über eigenes Tempospiel zu Toren zu kommen, scheiterten jedoch oftmals an der aufmerksamen Bachgauer Abwehr oder der Torhüterin. Prägend war in dieser Phase, dass die Odenwälderinnen zwischen der 49. Und 57. Spielminute kein Tor erzielen konnten und die Gastgeberinnen mit sieben Toren in Folge die Weichen endgültig zu einem ungefährdeten 36:25-Heimsieg stellen konnten.

Es spielten:

Lea Vonderheid (Tor), Tina Lenz (Tor), Katharina Mikoschek (5), Stefanie Reising (2/2), Jana Krüger (2), Celia Rapp (3/2), Maya Becker, Laura Linke (5), Angelina Syndikus (4), Larissa Bowen (3), Isabelle Bowen (5), Melanj Mercogliano, Mira Schuck (7)

Nächstes Spiel:

Sonntag, 30.04.2023, 16:00 Uhr, TGS Walldorf – HSG Bachgau (Okrifteler Straße 29-31, 64546 Mörfelden-Walldorf)