hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen - Am Samstag Nachmittag ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Egelsbach. Nach der herben Niederlage gegen Obernburg und der Tatsache, dass viele unserer Jungs das ersten Mal mit Harz spielen mussten, fuhren wir mit einem mulmigem Gefühl zum Auswärtsspiel.

Die Finger gut präpariert ging es dann auch gleich mächtig zur Sache. Während wir uns erst einmal mit dem ungewohnten Material auseinandersetzen mussten, rollte der Egelsbacher Zug gleich los. Jeder Ballverlust wurde durch schnelle Tempogegenstöße sofort bestraft, sodass wir nach 12 Minuten schon mit 11:2 ins Hintertreffen gerieten. Doch der Ehrgeiz und Ansporn durch die mitgereisten Fans trieb die HSG nach vorne und durch eine aktive und stabile Abwehrleistung schafften wir den Torfluss der Gegner komplett zu stoppen. 10 Minuten ohne Gegentor und im Angriff sehenswerte Tore brachten uns ins Spiel zurück. Dennoch waren die Egelsbacher immer Brand gefährlich, sodass wir mit einem Rückstand von 7 Toren in die Halbzeitpause gingen (Spielstand 15:8).

Nach dem Seitenwechsel ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Torhüter konnte sich nun mit einige Paraden in Szene setzen und die Jungs kämpften in der Abwehr um jeden Ball und stellten die Räume durch aktives Pressing sehr gut zu. Egelsbach tat sich schwer und so konnten wir bis zur 39. Minute den Rückstand auf 17:12 verkürzen. Beflügelt durch die Aufholjagd gelang sogar ein toll herausgespielter Kempa. Die Fans waren außer sich. Egelsbach besann sich wieder auf ihr Spiel über die Außen, sodass weiterhin der Abstand gewahrt werden konnte. Bis zur 56. Minute ein ausgeglichenes Spiel (24:19). In den letzten Minuten mussten wir dann unserem intensiven Spiel Tribut zollen und so konnte die Heimmannschaft doch ein deutlicheres Ergebnis einfahren. 27:20 stand dann am Ende auf der Anzeigetafel zu buche.

Fazit:

Sieht man die ersten 10 Minuten Kennenlernphase mit ungewohntem Haftmittel und die letzten 5 Minuten des Spieles ab, ein mitreisender und toller Fight unserer Mannschaft. Danke an die tolle Kulisse, die wieder, wie eine Bank, hinter den Jungs stand. Die offenen Wunden an den Fingern werden sich hoffentlich die nächsten Tage wieder schließen, sodass wir mit voller Power zum nächsten Auswärtsspiel nach Odenwald fahren können. Das Spiel findet am Samstag 19.11. um 13:00 Uhr statt.

Es spielten:
Tom Palmy (Tor), Ben Fleckenstein, Christoph Wittmann (5), David Schadt, Jan Ehrlicher (4), Jan Schäfers (1), Jan Springstubbe (5), Jonas Philipp (1), Lucas Böhm, Max Hauck (1), Michel Kämmerer (3), Niklas Ott, Sebastian Joos