hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

TSG Oberursel – HSG Bachgau 08 20:35 (9:16)

„Ungeschlagenen Serie“ hält weiter an

Zu ungewohnt später Uhrzeit reisten wir am Abend des Faschingssamstag nach Oberursel. Das Hinspiel konnten wir trotz ungenutzter Chancen deutlich mit elf Toren Differenz gewinnen. Ziel war es natürlich die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Chancen effektiver zu nutzen.

Man kann es nicht anders sagen, aber wir starteten überragend ins Spiel. Geprägt von einer guten Abwehr und dem daraus resultierenden Tempospiel konnten wir nach fünf Minuten eine 4 :0 Führung auf unser Konto verbuchen. Auch in den darauffolgenden Minuten hielten wir das Tempo hoch und stellten die Gegnerinnen aus Oberursel, mit einer körperbetonten aber fairen Abwehr vor neue Aufgaben. In der 15. Minute sah sich der gegnerische Trainer gezwungen zur ersten Auszeit zur greifen. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir schon mit 3:10 vorne und ließen den Abstand auch nicht deutlich kleiner werden. Es wurde weiter Vollgas gegeben und die Oberurseler mussten hart für ihre Tore arbeiten, da wir im Abwehrverbund kompakt standen und jeder für seine Mitspielerin gekämpft und geackert hat. Auch wenn im Angriff nicht jeder Ball den Weg ins Tor gefunden hat, konnten wir nicht nur aus dem Tempospiel Tore erzielen, sondern auch aus dem Positionsangriff uns gute Möglichkeiten herausspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fehlten ein wenig das letzte Fünkchen Konsequenz, was Tore für den Gegner bedeutete. So gingen wir mit einem Zwischenstand von 9 :16 in die Kabine.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen recht Tor arm, unter anderem auch durch zwei Siebenmeter Paraden von Cintia. Erst in der 35. Minute schafften wir es das erste Tor in der zweiten Halbzeit zu erzielen. Unsere Abwehr stand weiterhin gut, Rückraumwürfe konnten geblockt werden und 1gegen1 Aktionen alleine oder mit den Mitspielerinnen erfolgreich unterbunden werden. Dies zeigte sich auch in der Torausbeute. Zwei Tore von Oberursel in zehn Minuten, während wir in der gleichen Zeit sechs Tore warfen. Auch die Auszeit des Gegners in der 40. Minute brachte uns nicht aus dem Konzept und wir schafften es die Konsequenz in Abwehr und Angriff weiterhin recht hochzuhalten. Das Endergebnis von 20:35 erreichten wir über die 13:26 (46. Minute), 15:30 (51.Minute) und 17:31 (54.Minute).

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von Minute eins an, konnten wir verdient die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Wir konnten uns sowohl durch schöne Aktionen als Team auszeichnen, als auch jede einzelne mit tollen Einzelaktionen, was in der Summe zum Sieg und dem Ergebnis führte.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Mitgereisten, die uns zu der späten Uhrzeit, trotzdem tatkräftig unterstützt haben!

Besonders zu erwähnen ist unsere Cintia, die sich als Feldspielerin im Tor mit vielen tollen Paraden auszeichnen konnten, unter anderem auch mit drei gehaltenen Siebenmetern und somit die Abwehr auch tatkräftig unterstützte, aber auch in ihren Minuten auf dem Feld vier wichtige Treffer zum Sieg beisteuern konnte.

Es spielten: Lina Herrig (5), Maja Rachor, Selin Basaran (3), Sophie Sauer (5), Amy Blümel (8/2), Julia Krukowski, Cintia Riegel (4), Luana Wörner (4/1), Melina Kinstler (6)