hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Sonntag war es endlich soweit und unsere wE2 durfte in ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga 3 starten. 9 Mädels waren bereit in Kleinostheim, gegen die HSG Kahl/Kleinostheim, alles zu zeigen was sie können. Mit großer Vorfreude wurde der Anpfiff herbeigesehnt, doch das Spiel wurde eine echte Herausforderung. 
Direkt zu Beginn mussten wir feststellen, dass es keine leichte Aufgabe war den Ball über die Mittellinie zu unseren drei Angreiferinnen zu bekommen, da die Mädels aus Kleinostheim geschickt die Bälle herausprellten oder wir durch ungenaues Passen und Fangen unseren Ballbesitz nicht lang genug behaupten konnten. Daher lagen wir schon nach knapp 4 Minuten hinten (6:0), schafften es aber dennoch im folgenden Angriff unser erstes Tor zu erzielen (6. Minute). Die erste Hälfte des Spieles verlief so weiter und wir schafften es nicht wirklich in das Spiel zu finden und gelangten über verschiedene Zwischenstände und unserem zweiten Tor (9:1, 10:2, 12:2) zum Halbzeitstand von 13:2. 
Die Umstellung auf ein 6vs6 in der zweiten Halbzeit fiel uns nicht leichter. Auch wenn alle ihre Gegenspielerin kannten und wussten, wen sie decken, gab es Schwierigkeiten beim Decken und die Kleinostheimerinnen kamen oftmals ungehindert zum Torabschluss. Auch im weiteren Verlauf kam es immer wieder dazu, dass wir schnell den Ball verlieren und unsere Torchancen gegen die gegnerische  Torhüterin nur bedingt nutzen konnten. Unstimmigkeiten in Abwehr und Angriff führten dazu, dass die HSG Kahl/Kleinostheim sich immer weiter absetzen konnten (17:2, 20:2, 21:3) und wir uns so am Ende leider mit 25:3 geschlagen geben mussten. Trotzdem ein großes Lob an die Mädels, dass sie bis zum Ende weitergekämpft und nicht den Kopf hängen gelassen haben, trotz der Fehler, die sich in das Spiel eingeschlichen haben!

Fazit: Wir haben in Kleinostheim nur einen kleinen Teil von dem gezeigt, was wir wirklich können. Durch viele technische Fehler beim Passen, Fangen und Prellen haben wir den Ball schnell verloren und viele Gegentore kassiert. Trotz dieser Fehler konnten wir uns durch ein schönes Passspiel Torchancen erarbeiten, welche nur noch konsequenter genutzt werden müssen. Daran werden wir in den nächsten Wochen im Training arbeiten und freuen uns schon auf unser nächstes Spiel am 08.10. in Großwallstadt. 

Es spielten: Luisa Siefker, Mayla Kalberlah, Annika Schaad, Elena Wagner, Anna Eich, Rosalie Fries, Marie Höfling, Maja Lang, Amelie Klug