hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Für unser zweites Saisonspiel fuhren wir am Sonntag Vormittag zur JSG Wallstadt. Nachdem wir uns vor zwei Wochen gegen die HSG Kahl/Kleinostheim sehr schwer getan haben und nur wenig von dem zeigen konnten, was wir eigentlich können, war das Ziel für das Spiel, das zu zeigen was wir können und mit ganz viel Spaß und Teamgeist in das Spiel zu gehen. 
Wir starteten gut in die erste Hälfte und schafften es in den ersten drei Minuten schon drei Tore zu erzielen! Im 3 gegen 3 machten wir es der JSG nicht leicht und vor allem in der Abwehr stellten wir sie immer wieder vor neue Aufgaben, da wir es wiederholte Male schafften den Weg zum Tor erfolgreich zu versperren, Bälle zu klauen oder keine einfachen Wurfmöglichkeiten zuließen. Doch auch wir wurden vor neue Aufgaben im Angriff gestellt. Laufen ohne Ball war hier besonderes wichtig. Den Ball abspielen und danach in den freien Raum laufen wurde für uns in dieser Hälfte zu einem erheblichen Faktor, um unsere Tore zu erzielen.
Die zweite Hälfte gestaltete sich für uns aber deutlich schwieriger. Eine besondere Herausforderung war hierbei das 6 gegen 6 über das ganze Feld. Schnelle Bälle nach vorne der Wallstädterinnen und keine passende Zuordnung in der Abwehr führte dazu, dass die JSG deutlich mehr Tore erzielen konnte, als wir im zweiten Durchgang. Auch im Angriff lief es nicht mehr optimal. Viel zu viel prellen mit dem Ball und viel zu wenig passen, war hier besonders auffällig. Wir verprellten uns oder die Bälle wurden geklaut, weshalb wir es teilweise nicht einmal bis in die gegnerische Hälfte bzw. den gegnerischen 9-Meter schafften. Auch wenn nicht alles gut lief, hatten die Mädels Spaß und alle zeigten deutliche Fortschritte zum 1. Saisonspiel.
Fazit: Durch viele Wechsel im Feld und auch im Tor konnten alle Mädels viel spielen und tolle Aktionen zeigen. Wir konnten deutlich mehr von dem zeigen, was wir können und können trotz der knappen Niederlage mit unserer Leistung zufrieden sein. Jetzt heißt es an einem besseren Zusammenspiel zu arbeiten und dem Gegner den Weg zum Tor im 6 gegen 6 schwerer zu machen.
Es spielten: Mayla Kalberlah, Annika Schaad, Elena Wagner, Anna Eich, Rosalie Fries, Marie Höfling, Gurlin Patwal, Maja Lang, Amelie Klug